Yoga Institut Mannheim | Yin Yoga ♥ Wohlfühlyoga
Yoga Workshops & Meditation in Mannheim seit 2004 - Wöchentlich wechselnde Schwerpunkte – individuelle Betreuung
Yoga, Meditation, Mannheim, Kurse, Ayurveda, Spiraldynamik, Buddhistische Psychologie, Klangyoga, Workshops
17163
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17163,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Komme tief in Kontakt mit dir selbst.

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und meditativer Übungsstil. Hier werden die Übungen passiv und ganz ohne Kraft ausgeführt, die meisten Positionen im Sitzen oder im Liegen praktiziert. Die Übungen werden über einen Zeitraum von drei bis fünf Minuten gehalten, um tiefe Schichten zu berühren und die Muskeln nachhaltig zu längen und zu entspannen.

 

Die tieferen Körperschichten, die Faszien, werden gedehnt und durchfeuchtet. Der Chi-Fluss in den Meridianen wird harmonisiert. Organe und Gelenke werden durch sanften Zug und Druck angeregt, den Körper zu entgiften. Nach wenigen Minuten beginnt sich der Körper zu öffnen und seine Rebellion gegen die Dehnung aufzugeben. Versteckte Emotionen  werden befreit, können durchlebt und dadurch „weggeschmolzen“ werden.

 

Was ich an Yin Yoga so liebe, ist, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Allein dein „noch angenehmes“ Gefühl in der Übung, ist das Maß aller Dinge. Sich hingeben, sich spüren, ganz bei sich sein, das ist das, was du allmählich erlebst. Gedanken und Anspannungen lassen allmählich nach und so entsteht Raum für Heilung.