Yoga Institut Mannheim | Meditation
Yoga Workshops & Meditation in Mannheim seit 2004 - Wöchentlich wechselnde Schwerpunkte – individuelle Betreuung
Yoga, Meditation, Mannheim, Kurse, Ayurveda, Spiraldynamik, Buddhistische Psychologie, Klangyoga, Workshops
16630
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16630,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Was wir machen: Gedanken- und Gefühlsbeobachtung.

Vieles im Leben hat sich eingespielt: Muster sind entstanden, Automatismen haben sich eingeschlichen. Wir tun so viele Dinge, weil wir denken, dass es so gut ist. Doch es lohnt sich, das zu hinterfragen. Immer wieder. Damit Veränderung und Wachstum entstehen kann, braucht es Wachsamkeit und das bewusste Wahrnehmen eigener Muster auf mentaler, emotionaler, energetischer und körperlicher Ebene. Dann wird Wissen erst erfahrbar.

 

Dabei kann dir Meditation helfen. Du wirst verschiedene Meditationstechniken kennenlernen, so dass du dich für die Technik entscheiden kannst, die dir im jeweiligen Moment weiterhilft. Und letztlich wirst du feststellen, dass es nicht darum geht, wie man meditiert, oder welche Meditationsform die beste ist, sondern darum: Wer meditiert.

 

Im Fokus steht daher die Selbsterkenntnis. Um uns dieser zu nähern, werden wir auf unkonventionelle Weise Übungen machen, die uns unsere Ängste, Gewohnheitsmuster, Glaubenssätze, die uns beherrschen und uns begrenzen, aufzeigen. Wir finden heraus, wie wir die Welt um uns wahrnehmen und welche Schutzmechanismen wir haben.

 

Dazu bedarf es Neugier, Aufgeschlossenheit und Mut, denn erst dann ist Veränderung realisierbar.

 

„Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgelaufen bist.“