Yoga Institut Mannheim | Klang yoga für Tiefenentspannung
Yoga Workshops & Meditation in Mannheim seit 2004 - Wöchentlich wechselnde Schwerpunkte – individuelle Betreuung
Yoga, Meditation, Mannheim, Kurse, Ayurveda, Spiraldynamik, Buddhistische Psychologie, Klangyoga, Workshops
17171
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17171,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Yoga ist ein Weg, um unser inneres Licht strahlen zu lassen.

Beim Klang-Yoga werden verschiedene Klangschalen entweder auf oder neben dem Körper platziert und behutsam angeschlagen, während du dich in einer sanften Yogahaltung befindest.

 

Der Klang und seine Schwingungen verstärken die wohltuende und entspannende Wirkung des Yin Yogas, denn beide haben viele faszinierende Auswirkungen auf dein Körpersystem. Da wir zu 70 Prozent aus Wasser bestehen und Wasser eine besondere Leitfähigkeit hat, wirken die Schwingungen unmittelbar auf unseren Körper, aber auch Geist und Seele werden tief berührt.

 

Mein überwältigender Eindruck, den ich nach meinem ersten Klang-Yoga Seminar hatte, war: Einfach ankommen. Einfach sein. Bei mir selbst.

 

Besser kann man es nicht beschreiben, wie mit Emily Hess´ Worten (meine Klang Yoga Lehrerin): „Stelle dir vor, du bist in einer angenehmen, entspannten Asana. Und dann erfährst du durch das Anklingen einer Klangschale einen fast magischen Klang, der dich umhüllt, durchdringt, dich noch tiefer fallen lässt, in dich hinein und durch dich hindurch schwebt und vibriert.“

 

Ich wusste sofort, dass ich dieses Erlebnis auch meinen Teilnehmern ermöglichen wollte.

 

Wirkung der Klangschalen:

 

  • Klänge wirken auf unsere Zellen, Organe, Knochen, Atmung, Puls, Blutdruck und Gefühle
  • Verspannungen können sich durch die zarten Vibrationen lockern
  • Das Nervensystem wird beruhigt, der Schlaf verbessert sich
  • Blockaden in den Muskeln und im Gewebe werden aufgelöst, wodurch die Durchblutung verbessert wird
  • Blockaden in den Meridianen werden aufgelöst
  • Der Pranafluss im Körper wird durch das Durchschwingen der Klänge verbessert
  • Wir füllen uns mit wohltuenden Frequenzen auf und steigern vor allem spürbar die eigene Energie
  • Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und der ganze Organismus wird in eine gesunde Balance gebracht
  • Es entsteht eine Zufriedenheit auf tiefster Ebene
  • Dein Lauschen und Hinhören öffnet die Tür für eine tiefe Stille
  • Entspannung wird sehr tiefgehend auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene erlebt
  • Der Mensch kann auf allen Ebenen regenerieren